Warum macht die Beratung sinn?

Ja wir kennen die gängigen Sachen, sprich Tampons und Wegwerf-Binden. Nur oft wissen wir einfach gar nicht, was alles in diesen Sachen steckt, die uns die Industrie da zur verfügung stellt.

 

Wir Zahlen viel Geld für Produkte die teilweise vollgepummt sind mit Chemie, lassen sie an und in unseren Körper und haben am Ende dann noch Berge von Müll, den wir entsorgen müssen und der auch irgendwann wieder verschwinden sollten.

 

Doch so einfach ist das leider nicht. Die Berge von Müll verschwinden nicht einfach so, sie brauchen ewig um zu verrotten. Binden brauchen um die 500 Jahre dafür, da ein Großteil davon aus Plastik besteht. Genau so ist diese Chemie in unserem Körper auch nicht so das Pralle und wir quälen uns eventl. mit Krankheiten und Beschwerden und wissen anfangs gar nicht warum.

 

Ich zeige euch gesunde Alternativen wie z. B. Stoffbinden, Menstruationstassen und Schwämchen, die um ein vielfaches länger benutzt werden können, dadurch die Umwelt nicht so belasten und euren Körper einfach vor der Chemie schützen. Wir können in der Beratung herausfinden welche Art der Binden euch gefallen und welche Tasse die passende sein kann, ohne wirklich Fehlkäufe zu machen. Damit ihr euch in eurem Körper einfach besser und wohler fühlt und ihr weg von der ganzen Chemie in den Produkten, die eurem Körper auch nicht gut tut.